Geschäftsbedingungen

Kontrollieren Sie Ihre Auftragsbestätigung

Bei Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung, bitten wir Sie zu kontrollieren, ob Sie mit Ihrer Bestellung übereinstimmt. Bitte kontaktieren Sie uns sofort, falls Sie einen Fehler bemerken.

 

Generelle Informationen über Betterfelt.com

 

Firmendetails

Betterfelt.com

Karlsbergvej 85

8940 Randers

Dänemark

Telefon: +45 21 62 20 60

E-Mail: sales@betterfelt.com

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DK27507654

 

Bankverbindung

Bank: Sydbank, Randers

Kontonummer: 7116-1153243

IBAN: DK0371160001153243

SWIFT: SYBKDK22

 

Bezahlung

Als Privatkunde können Sie Ihre Waren bei uns nur mit Kreditkarte bezahlen. Diese Zahlungsmethode ist von einer Einspruchsregelung gedeckt.

Bei Zahlung mit einer Kreditkarte, werden wir nur die Summe Ihres Kaufes von Ihrem Konto ziehen, wenn die Ware abgeschickt wird. Sie können mit der Dankort, eDankort, Visa, Visa Electron, MasterCard og Maestro bezahlen.

Die angegebenen Daten werden verschlüsselt und können nicht von anderen gelesen werden. Die Kreditkarteninformationen werden durch eine verschlüsselte Verbindung an unseren Server gesendet.

 

Einspruch gegen Abrechnung einer Kreditkarte

Sie können immer Einspruch erheben, sofern ein Betrag von Ihrem Konto abgehoben wurde, wenn Sie beweisen können:

 

  • dass Sie die Ware nicht erhalten haben
  • dass Ihre Kontoinformationen missbraucht wurden
  • dass Sie den Kauf bereut haben, bevor Sie die Ware erhalten haben, z. B. indem Sie den Erhalt der Ware verweigern oder die Ware nicht bei der Post abgeholt haben
  • dass ein höherer Betrag abgehoben wurde, als der, den Sie bei der Bestellung genehmigt haben

 

Voraussetzung ist, dass der Einspruch nicht unmittelbar als unrichtig abgewiesen werden kann.

 

Verspätungen

Sofern wider Erwarten Probleme mit dem Auftrag eintreten, z. B. in Form von Produktionsausfällen, Verspätungen usw., werden wir von Betterfelt.com Sie entweder telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Ist Ihre Ware nicht innerhalb des vereinbarten Zeitraums gekommen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch: +45 21 62 20 60 oder per E-Mail: sales@betterfelt.com.

 

Reklamationsrecht

Betterfelt.com hat eine strenge Eigenkontrolle, aber Fehler können natürlich vorkommen. Erhalten Sie eine fehlerhafte Lieferung, werden wir natürlich Ihre Ware reparieren oder umtauschen. Sie haben die Möglichkeit den Preis der Ware zurückerstattet zu bekommen, abhängig vom Umfang des Fehlers.

Laut Kaufrecht haben Sie als Kunde ein zweijähriges Reklamationsrecht auf Fabrikations- und Materialfehler, geltend von dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Vorausgesetzt wird, dass die Reklamation berechtigt ist, und dass der Mangel nicht durch fehlerhafte Benutzung des Produkts oder anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Schäden am Produkt, die auf unsachgemäße Benutzung der Ware zurückzuführen ist, sind nicht vom Reklamationsrecht gedeckt.

Sofern Mangel, Schäden und andere Reklamationen an der Ware auftreten, bitten wir Sie sich so schnell wie möglich an uns zu wenden. Reklamieren Sie innerhalb von zwei Monaten, nachdem der Mangel entdeckt wurde, ist die Reklamation rechtzeitig. Bitte halten Sie die Rechnung und die Auftragsbestätigung bereit, wenn Sie uns kontaktieren: +45 21 62 20 60 oder E-Mail: sales@betterfelt.com.

Bei Erhalt unserer Antwort, bitten wir Sie die fehlerhafte Ware mit einer Kopie der Rechnung und einer Beschreibung des Mangels an folgende Adresse zu schicken:

Betterfelt.com

Karlsbergvej 85

8940 Randers

Dänemark

 

Sobald wir die fehlerhafte Ware erhalten haben, kontaktieren wir Sie via E-Mail, um die Hantierung der Sache zu klären.

Bitte schicken Sie die Ware gut verpackt zurück und falls Sie das Rückporto zurückerstattet haben wollen, legen Sie eine Quittung davon ins Paket.

Betterfelt.com empfiehlt, dass die Ware mit einer Versandmethode zurückgeschickt wird, die einen Tracking Code besitzt. Dadurch verhindert man den Zweifel, ob das Paket an Betterfelt.com geliefert wurde oder nicht, und Sie haben die Möglichkeit das Paket zu reklamieren. Pakete werden von Betterfelt.com abgewiesen, wenn sie per Nachnahme zurückkommen, ohne Porto oder "zum Selbstabholen" verschickt wurden.

 

Achtung

Alle umgetauschten Waren erneuern ihren Reklamationszeitraum, geltend ab dem Datum, an dem der Kunde sie erhält.

Falls Mangel oder Schäden während des Transports entstehen, müssen Sie sich an Post Danmark wenden, welche für alle Betterfelt.com's Lieferungen verantwortlich sind.

 

Quittung

Die Auftragsbestätigung und/oder die Rechnung auf der die Ware spezifiziert wurde, ist Ihre Quittung.

 

Rücktrittsrecht und Umtauschrecht

Kaufen Sie auf der Homepage von Betterfelt.com's ein, haben Sie 30 Tage Rücktrittsrecht und Umtauschrecht von dem Tag an, an dem Sie die Ware erhalten. Das bedeutet, dass Sie als Kunde die Ware empfangen, sie auspacken und sehen können, ob sie wie erwartet ist und ob die Größe passt.

 

Bedingungen für die Benutzung des Rücktritts- und Umtauschrechts

Die Bedingungen für die Benutzung des Rücktrittsrechts und Umtauschrechts sind, dass Betterfelt.com die Ware wieder im vergleichbaren Stand und Menge wie bei der Lieferung zurückerhält. Das Rücktrittsrecht entfällt dann, wenn Sie die Ware in einer solchen Weise benutzen, dass sie ganz offensichtlich den Verkaufswert der Ware wesentlich verringert hat.

Die Ware und eine Kopie der Rechnung muss an folgende Adresse geschickt werden:

Betterfelt.com

Karlsbergvej 85

8940 Randers

Danmark

 

Betterfelt.com empfiehlt Ihnen, die Ware mit einer Versandart zurückzuschicken, die einen Tracking Code hat. Dadurch verhindert man den Zweifel, ob das Paket an Betterfelt.com geliefert wurde oder nicht, und Sie haben die Möglichkeit das Paket zu reklamieren.

 

Rücktrittsrecht

Bei der Benutzung des Rücktrittsrechts, wird Ihnen der Preis der Ware und die Lieferkosten zurückerstattet. Die Lieferkosten werden nicht zurückerstattet, wenn der ursprüngliche Auftrag aus mehreren Waren besteht und nur ein Teil des Auftrags bereut wird.

Der Rücktritt kann auch geltend gemacht werden, indem der Empfänger den Empfang des Pakets verweigert oder es persönlich bei uns abgegeben wird.

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung erhalten hat, bekommen Sie eine E-Mail, die dies bestätigt. Die E-Mail enthält Informationen über das nachfolgende Verfahren, und wann Sie damit rechnen können Ihr Geld wieder zurückzuerhalten.

Eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen muss auf Rücksendungen berechnet werden, da alle zurückgegebenen Waren sorgfältig geprüft werden. Die Kaufsumme wird innerhalb von wenigen Tagen auf Ihr Konto eingezahlt, spätestens 30 Tage nachdem Betterfelt.com die Rücksendung erhalten und genehmigt hat.

Haben Sie bei der Zahlung der erstgekauften Ware eine Kontoüberweisung benutzt, müssen Sie die BLZ und Kontonummer angeben auf die das Geld eingezahlt werden soll.

Wenn Betterfelt.com den bereuten Kauf behandelt hat und das Geld auf Ihrem Konto ist, schicken wir eine Gutschrift via E-Mail.

 

Achtung

Unkosten für die Rücksendung/Versand an Betterfelt.com, gehen auf Kosten des Kunden. Dieses gilt auch, wenn der Kunde die Bestellung nicht annimmt. Pakete werden von Betterfelt.com abgewiesen, wenn sie per Nachnahme zurückkommen, ohne Porto oder als „Selbstabholer“ verschickt wurden.

Das Rücktrittsrecht gilt nicht für maßgeschneiderte Produkte.

 

Umtauschrecht

Ist eine Ware nicht wie erwartet, oder haben Sie eine verkehrte Größe bestellt, dann kann sie umgetauscht werden. Um das Verfahren zu erleichtern, müssen Sie die Ware und eine Kopie der Rechnung zurückschicken, danach können Sie eine neue Ware in unserem Webshop bestellen.

 

Die erstgekaufte Ware

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung erhält ersetzen wir den Preis und die Lieferkosten. Die Lieferkosten werden nicht zurückerstattet, wenn der ursprüngliche Auftrag aus mehreren Waren besteht und nur ein Teil des Auftrags bereut wird.

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung erhalten hat, bekommen Sie eine E-Mail, die dies bestätigt. Die E-Mail enthält Informationen über das nachfolgende Verfahren, und wann Sie Ihr Geld wieder zurückerhalten.

Eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen muss auf Rücksendungen berechnet werden, da alle zurückgegebenen Waren sorgfältig geprüft werden. Die Kaufsumme wird innerhalb von wenigen Tagen auf Ihr Konto eingezahlt und spätestens 30 Tage nachdem Betterfelt.com die Rücksendung erhalten und genehmigt hat.

Haben Sie bei der Zahlung der erstgekauften Ware eine Kontoüberweisung benutzt, müssen Sie die BLZ und Kontonummer angeben, auf die das Geld eingezahlt werden soll.

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung behandelt hat und das Geld auf Ihrem Konto ist, schicken wir eine Gutschrift via E-Mail.

 

Die neue Ware

Bei Erhalt der neuen Bestellung in Betterfelt.com’s Webshop, bekommen Sie eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail und der Auftrag wird wie ein neuer Kauf behandelt.

Der Reklamationszeitraum für die neue Ware gilt ab dem Datum, an dem Sie sie erhalten.

 

Achtung

Unkosten für die Rücksendung/Versand an Betterfelt.com, ist auf eigene Kosten des Kunden. Pakete werden von Betterfelt.com abgewiesen, wenn sie per Nachnahme zurückkommen, ohne Porto oder als „Selbstabholer" verschickt wurden.

Das Umtauschrecht gilt nicht für maßgeschneiderte Waren.

 

Rückerstattung

Im Fall von Dekorten, Rücksendungen oder im Voraus bezahlten Waren, die vor dem Versand storniert werden, muss der Kaufpreis ganz oder teilweise zurückerstattet werden. Die Rückerstattung muss normalerweise mit einer Banküberweisung erfolgen, und Betterfelt.com muss dafür Ihre BLZ und Kontonummer wissen.

 

Sprachen und Währung

 

Sprachen

Alle Vereinbarungen können in Dänisch oder Englisch erfolgen. Alle Informationen auf der Homepage sind in beiden Sprachen verfügbar, und es ist möglich mit Betterfelt.com in diesen Sprachen zu korrespondieren.

 

Unkosten und Währung

Die Waren können in DKK oder in Euro bezahlt werden. Andere Währungskurse sind möglich, abhängig von Ihrer Region.

 

Umsatzsteuer

Alle Unkosten sind inkl. 25% Umsatzsteuer, es sei denn anderes wird erwähnt.

Nach geltendem Recht unterliegen Lieferungen außerhalb der EU nicht der Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer wird erst abgezogen, wenn über die Lieferadresse außerhalb der EU informiert wird.

 

Bearbeitung und Lieferung

 

Gesamte Lieferzeit

Wir versuchen Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten, wir erwarten aber eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Werktagen und darüber hinaus die Zeit für den Versand.

 

Lieferzeit

  • Dänemark: bis zu 3 Werktage
  • EU: bis zu 10 Werktage
  • Rest der Welt: bis zu 20 Werktage

 

Liefermethode

Das Lieferdatum, das auf der Auftragsbestätigung steht, ist ungefähr. Wenn Ihr Auftrag abgeschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit dem genauen Lieferdatum.

Ihr Auftrag wird am Bearbeitungstag mit Post Danmark verschickt. Pakete, die nicht mit dem Postboten geliefert werden, können innerhalb von 7 Tagen beim Postamt abgeholt werden.

Sofern Sie die Ware nicht innerhalb von 7 Tagen beim Postamt abholen, sehen wir dies als die Benutzung ihres Rücktrittrechts. Die Kosten für die Rücksendung werden wir Ihnen nachfolgend abziehen.

 

Lieferkosten

Sie können die Lieferkosten/Versandkosten vor Ihrer Bestellung finden. Der Preis hängt von Ihrem Wohnort ab.

Das Paket wird mit Post Danmark verschickt. Es wird nur eine Versandgebühr pro Auftrag berechnet. Die Versandkosten werden gemäß der angegebenen Lieferadresse berechnet.

 

Urheberrecht und Warenzeicheneigenschaften

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt und gehört Betterfelt.com.

Informationen auf dieser Website, einschließlich Text, Bilder und Ton, dürfen nicht in rein privaten Angelegenheiten verwendet werden oder in irgendeiner Form spezifiziert, reproduziert, modifiziert, kopiert oder gespeichert werden. Den Inhalt dieser Website zu modifizieren ist verboten. Vergehen werden verfolgt.

Die mit Betterfelt.com verbundenen Warenzeicheneigenschaften, die auf der Website zu finden sind, gehören Betterfelt.com und sind durch das Warenzeichengesetz geschützt. Es ist nicht erlaubt die Warenzeicheneigenschaften von Betterfelt.com anzuwenden, weder in Papierform, digital oder durch jegliche andere Medien.

 

Vorbehalte

Die Informationen auf dieser Website können technische und typografische Fehler enthalten.

Die Informationen auf dieser Website können ohne Warnung geändert werden.