Retur & ombytning

Reklamationsrecht

Betterfelt.com hat eine strenge Eigenkontrolle, aber Fehler können natürlich vorkommen. Erhalten Sie eine fehlerhafte Lieferung, werden wir natürlich Ihre Ware reparieren oder umtauschen. Sie haben die Möglichkeit den Preis der Ware zurückerstattet zu bekommen, abhängig vom Umfang des Fehlers.

Laut Kaufrecht haben Sie als Kunde ein zweijähriges Reklamationsrecht auf Fabrikations- und Materialfehler, geltend von dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Vorausgesetzt wird, dass die Reklamation berechtigt ist, und dass der Mangel nicht durch fehlerhafte Benutzung des Produkts oder anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Schäden am Produkt, die auf unsachgemäße Benutzung der Ware zurückzuführen ist, sind nicht vom Reklamationsrecht gedeckt.

Sofern Mangel, Schäden und andere Reklamationen an der Ware auftreten, bitten wir Sie sich so schnell wie möglich an uns zu wenden. Reklamieren Sie innerhalb von zwei Monaten, nachdem der Mangel entdeckt wurde, ist die Reklamation rechtzeitig. Bitte halten Sie die Rechnung und die Auftragsbestätigung bereit, wenn Sie uns kontaktieren: +45 21 62 20 60 oder E-Mail: sales@betterfelt.com.

Bei Erhalt unserer Antwort, bitten wir Sie die fehlerhafte Ware mit einer Kopie der Rechnung und einer Beschreibung des Mangels an folgende Adresse zu schicken:

Betterfelt.com

Karlsbergvej 85

8940 Randers

Dänemark

 

Sobald wir die fehlerhafte Ware erhalten haben, kontaktieren wir Sie via E-Mail, um die Hantierung der Sache zu klären.

Bitte schicken Sie die Ware gut verpackt zurück und falls Sie das Rückporto zurückerstattet haben wollen, legen Sie eine Quittung davon ins Paket.

Betterfelt.com empfiehlt, dass die Ware mit einer Versandmethode zurückgeschickt wird, die einen Tracking Code besitzt. Dadurch verhindert man den Zweifel, ob das Paket an Betterfelt.com geliefert wurde oder nicht, und Sie haben die Möglichkeit das Paket zu reklamieren. Pakete werden von Betterfelt.com abgewiesen, wenn sie per Nachnahme zurückkommen, ohne Porto oder "zum Selbstabholen" verschickt wurden.

 

Achtung

Alle umgetauschten Waren erneuern ihren Reklamationszeitraum, geltend ab dem Datum, an dem der Kunde sie erhält.

Falls Mangel oder Schäden während des Transports entstehen, müssen Sie sich an Post Danmark wenden, welche für alle Betterfelt.com's Lieferungen verantwortlich sind.

 

Quittung

Die Auftragsbestätigung und/oder die Rechnung auf der die Ware spezifiziert wurde, ist Ihre Quittung.

 

Rücktrittsrecht und Umtauschrecht

Kaufen Sie auf der Homepage von Betterfelt.com's ein, haben Sie 30 Tage Rücktrittsrecht und Umtauschrecht von dem Tag an, an dem Sie die Ware erhalten. Das bedeutet, dass Sie als Kunde die Ware empfangen, sie auspacken und sehen können, ob sie wie erwartet ist und ob die Größe passt.

 

Bedingungen für die Benutzung des Rücktritts- und Umtauschrechts

Die Bedingungen für die Benutzung des Rücktrittsrechts und Umtauschrechts sind, dass Betterfelt.com die Ware wieder im vergleichbaren Stand und Menge wie bei der Lieferung zurückerhält. Das Rücktrittsrecht entfällt dann, wenn Sie die Ware in einer solchen Weise benutzen, dass sie ganz offensichtlich den Verkaufswert der Ware wesentlich verringert hat.

Die Ware, Eine Returformular und eine Kopie der Rechnung muss an folgende Adresse geschickt werden:

 Alpi Logistik

Fastrupdalen 2

7400 Herning

Danmark

Z. Hd. Betterfelt

Betterfelt.com empfiehlt Ihnen, die Ware mit einer Versandart zurückzuschicken, die einen Tracking Code hat. Dadurch verhindert man den Zweifel, ob das Paket an Betterfelt.com geliefert wurde oder nicht, und Sie haben die Möglichkeit das Paket zu reklamieren.

 Die Returformular finden Sie hier: Returseddel DE

Rücktrittsrecht

Bei der Benutzung des Rücktrittsrechts, wird Ihnen der Preis der Ware und die Lieferkosten zurückerstattet. Die Lieferkosten werden nicht zurückerstattet, wenn der ursprüngliche Auftrag aus mehreren Waren besteht und nur ein Teil des Auftrags bereut wird.

Der Rücktritt kann auch geltend gemacht werden, indem der Empfänger den Empfang des Pakets verweigert oder es persönlich bei uns abgegeben wird.

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung erhalten hat, bekommen Sie eine E-Mail, die dies bestätigt. Die E-Mail enthält Informationen über das nachfolgende Verfahren, und wann Sie damit rechnen können Ihr Geld wieder zurückzuerhalten.

Eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen muss auf Rücksendungen berechnet werden, da alle zurückgegebenen Waren sorgfältig geprüft werden. Die Kaufsumme wird innerhalb von wenigen Tagen auf Ihr Konto eingezahlt, spätestens 30 Tage nachdem Betterfelt.com die Rücksendung erhalten und genehmigt hat.

Haben Sie bei der Zahlung der erstgekauften Ware eine Kontoüberweisung benutzt, müssen Sie die BLZ und Kontonummer angeben auf die das Geld eingezahlt werden soll.

Wenn Betterfelt.com den bereuten Kauf behandelt hat und das Geld auf Ihrem Konto ist, schicken wir eine Gutschrift via E-Mail.

 

Achtung

Unkosten für die Rücksendung/Versand an Betterfelt.com, gehen auf Kosten des Kunden. Dieses gilt auch, wenn der Kunde die Bestellung nicht annimmt. Pakete werden von Betterfelt.com abgewiesen, wenn sie per Nachnahme zurückkommen, ohne Porto oder als „Selbstabholer“ verschickt wurden.

Das Rücktrittsrecht gilt nicht für maßgeschneiderte Produkte.

 

Umtauschrecht

Ist eine Ware nicht wie erwartet, oder haben Sie eine verkehrte Größe bestellt, dann kann sie umgetauscht werden. Um das Verfahren zu erleichtern, müssen Sie die Ware und eine Kopie der Rechnung zurückschicken, danach können Sie eine neue Ware in unserem Webshop bestellen.

 

Die erstgekaufte Ware

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung erhält ersetzen wir den Preis und die Lieferkosten. Die Lieferkosten werden nicht zurückerstattet, wenn der ursprüngliche Auftrag aus mehreren Waren besteht und nur ein Teil des Auftrags bereut wird.

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung erhalten hat, bekommen Sie eine E-Mail, die dies bestätigt. Die E-Mail enthält Informationen über das nachfolgende Verfahren, und wann Sie Ihr Geld wieder zurückerhalten.

Eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen muss auf Rücksendungen berechnet werden, da alle zurückgegebenen Waren sorgfältig geprüft werden. Die Kaufsumme wird innerhalb von wenigen Tagen auf Ihr Konto eingezahlt und spätestens 30 Tage nachdem Betterfelt.com die Rücksendung erhalten und genehmigt hat.

Haben Sie bei der Zahlung der erstgekauften Ware eine Kontoüberweisung benutzt, müssen Sie die BLZ und Kontonummer angeben, auf die das Geld eingezahlt werden soll.

Wenn Betterfelt.com die Rücksendung behandelt hat und das Geld auf Ihrem Konto ist, schicken wir eine Gutschrift via E-Mail.

 

Die neue Ware

Bei Erhalt der neuen Bestellung in Betterfelt.com’s Webshop, bekommen Sie eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail und der Auftrag wird wie ein neuer Kauf behandelt.

Der Reklamationszeitraum für die neue Ware gilt ab dem Datum, an dem Sie sie erhalten.

 

Achtung

Unkosten für die Rücksendung/Versand an Betterfelt.com, ist auf eigene Kosten des Kunden. Pakete werden von Betterfelt.com abgewiesen, wenn sie per Nachnahme zurückkommen, ohne Porto oder als „Selbstabholer" verschickt wurden.

Das Umtauschrecht gilt nicht für maßgeschneiderte Waren.

 

Rückerstattung

Im Fall von Dekorten, Rücksendungen oder im Voraus bezahlten Waren, die vor dem Versand storniert werden, muss der Kaufpreis ganz oder teilweise zurückerstattet werden. Die Rückerstattung muss normalerweise mit einer Banküberweisung erfolgen, und Betterfelt.com muss dafür Ihre BLZ und Kontonummer wissen.